Alle Sprachen    |   EN   SV   IS   IT   RU   FR   RO   PT   HU   LA   NL   SK   HR   ES   BG   NO   FI   CS   TR   DA   PL   EL   SR   EO   |   SK   HU   FR   PL   NL   SQ   RU   NO   ES   SV   IT   DA   PT   CS   HR   RO   |   more ...

Germana-esperanta vortaro

BETA Online-Wörterbuch Esperanto-Deutsch: Begriff hier eingeben!
 äöüß...
  Optionen | Tipps | FAQ | Abkürzungen | Desktop

LoginRegistrieren
Home|About/Extras|Vokabeltrainer|Fachgebiete|Benutzer|Forum|Mitmachen!
Übersetzungsforum Deutsch-Esperanto
Types of entries to display:     Linguistic Help Needed   Chat and Other Topics   Dictionary and Contribute!  

Esperanto-German Translation Forum

Hier kannst du Fragen zu Übersetzungen stellen (auf Deutsch oder Esperanto) und anderen Benutzern weiterhelfen. Wichtig: Bitte gib den Kontext deiner Frage an!
Suche | Richtlinien | Neue Frage stellen
Frage:
von Paul (AT), 2016-02-02, 02:24  Spam?  

1) Ja, das ist Absicht. Der Grund ist, dass in letzter Zeit ziemlich viele Crawler/Bots am Hauptserver von dict.cc unterwegs sind und die genannten Seiten sehr aufwändig zu berechnen sind. Diese automatisierten Abfragen von (uneingeloggten) Crawlern (viele Seitenaufrufe in sehr kurzer Zeit) belasten den Hauptserver so stark, dass die aktiven Bereiche von dict.cc (Contribute, Forum, Vokabeltrainer) sehr träge werden. Das ist nicht nur mühsam für die Beitragenden, sondern führt auch vermehrt zu Doppelpostings aufgrund von kurzfristigen Überlastungserscheinungen des Servers. Deshalb gibt es diese Sperre, und zwar immer dann, wenn der Hauptserver über eine bestimmte Schwelle hinaus belastet ist.

2) Kannst Du mir ein Beispiel eines Eintrags geben, auf den man nicht antworten kann?

3) Das hat sich zwar bisher noch nicht als problematisch herausgestellt, aber sicherheitshalber habe ich das jetzt deaktiviert.

4) Das war ein einziger Vorgang, 2004 von mir selbst (halbautomatisch) durchgeführt. Da habe ich eine Liste von Einträgen eingearbeitet. Die Zeitstempel von Input und Verification sind genau gleich, leider liefert die Datenbank das in der falschen Reihenfolge. Ich könnte das natürlich noch "behübschen", indem ich die Input-Zeitstempel um eine Sekunde verringere, aber ich weiß nicht, ob das die Mühe wert ist. Da geht es um einige Einträge.

5) Würde er/sie mehr machen, würde er/sie in die laufenden Score-Berechnungen einbezogen werden. Hat auch etwas mit den Strategien zu tun, mit denen ich versuche, die Belastung am Hauptserver so gering wie möglich zu halten. Würde ich für alle 200.000 registrierten User sämtliche Berechnungen im 5-Minuten-Takt aktualisieren, bräuchte ich nicht nur einige Server mehr, sondern auch eine völlig neue Softwarearchitektur für die Datenreplikation.

6) Die Self-Updates wurden falsch gezählt. Das habe ich jetzt behoben. Den Testeintrag habe ich gelöscht.

7) Spohrreis hat seinen Account selbst geschlossen und mich kürzlich gebeten, ihn wieder zu öffnen.

8) Hab ich auf UTF-8-Kodierung umgestellt, funktioniert jetzt.

9) Die Google Gadgets wurden offenbar eingestellt. Hab den Text angepasst.

10) Hatte möglicherweise was mit dem Bulk-Change beim unteren Eintrag zu tun. Die italienische Hälfte hatte die falsche interne Sortiernummer. Hab den Eintrag noch einmal verifiziert, die Sortiernummer wurde dabei richtig bestimmt und aktualisiert. Ich werde beim nächsten Bulk-Change darauf achten, ob diese Nummer aktualisiert wird.

11) Da war ein geschütztes Leerzeichen vor dem "le". Hab ich entfernt, jetzt funktioniert's.

12) Lag am Fragezeichen. Habe ich im Programmcode korrigiert.

13) Hab ich auch programmiertechnisch korrigiert.
 « zurück

nach oben | home© 2002 - 2017 Paul Hemetsberger | Impressum
Dieses Deutsch-Esperanto-Wörterbuch (Germana-esperanta vortaro) basiert auf der Idee der freien Weitergabe von Wissen. Mehr Informationen!
Links auf dieses Wörterbuch oder einzelne Übersetzungen sind herzlich willkommen! Fragen und Antworten
Werbung ausblenden