Alle Sprachen    |   EN   SV   IS   IT   RU   FR   RO   PT   HU   LA   NL   SK   HR   ES   BG   NO   FI   CS   TR   DA   PL   EL   SR   EO   |   SK   HU   FR   PL   NL   SQ   RU   NO   ES   SV   IT   DA   PT   CS   HR   RO   |   more ...

Germana-esperanta vortaro

BETA Online-Wörterbuch Esperanto-Deutsch: Begriff hier eingeben!
 äöüß...
  Optionen | Tipps | FAQ | Abkürzungen | Desktop

LoginRegistrieren
Home|About/Extras|Vokabeltrainer|Fachgebiete|Benutzer|Forum|Mitmachen!
Übersetzungsforum Deutsch-Esperanto
 @Paul »
« @Paul    

Esperanto-German Translation of
@Paul

« zurück | Antworten aus- oder einblenden | Diskussion beobachten
Frage:
Paul  
von Squirrel-quattro (UN), 2015-09-26, 19:28  Spam?  
Mir ist zwei was aufgefallen:
1) Wenn man nach "unito" sucht (http://deeo.dict.cc/?s=unito), gibt es bei "German Suggestions" "unte" - wenn man das dann aber anklickt, merkt man, dass es das Wort im dict gar nicht gibt.
2) Das Fachgebiet "unit" hat bei DE die Beschreibung "Einheiten, Maße, Gewichte"; bei EN "Units, Weights, Measures", also eine andere Reihenfolge. (Ich hab mich bei EO jetzt an die DE-Reihenfolge gehalten, oder hätte ich lieber die von EN nehmen sollen?)
Beides (für mich) nicht weiter schlimm, aber ich dachte, es interessiert dich eventuell...
Chat:     
Danke!  #818236
von Paul (AT), 2015-09-27, 17:33  Spam?  
1. Ich habe gesucht, finde aber keine technische Begründung für das Verhalten. Ich füttere an ein Suchprogramm eine Textdatei mit allen Wörtern und den Suchbegriff. In dieser Datei ist das Wort "unte" nicht enthalten, trotzdem wird es ausgegeben. Ist mir schleierhaft. Sollte das Problem bei einer größeren Anzahl an Wörtern auftauchen, werde ich noch weiter nachforschen.
2. Ich habe die englische Reihenfolge jetzt korrigiert, damit sie zur deutschen passt. Danke!
Chat:     
Paul  #818240
von Squirrel-quattro (UN), 2015-09-27, 17:44  Spam?  
Ok, danke!

zu 1) Im Normalfall funktioniert das (bei dict) mit diesen "Keine Treffer!"-Wörtern auch; das letze Mal, dass mir ein nicht existierendes Wort vorgeschlagen wurde, liegt glaub ich schon einige Jahre zurück... Aber zumindest kommen dann hier nicht auch bei "unte" Vorschläge, die es nicht gibt, wie es beim Online-Duden etc. des Öfteren der Fall ist... ;)
Brauchst du dieses Bsp. noch, oder kann ich "unito" ins WB eintragen?
Chat:     
von Paul (AT), 2015-09-27, 23:47  Spam?  
Kannst eintragen, danke!
Chat:     
Paul  #818337
von Squirrel-quattro (UN), 2015-09-28, 17:25  Spam?  
Ok, danke, ist jetzt eingetragen... :)

Nur zur Info: Als ich eben (vorm Eintragen) nochmal nach "unito" gesucht habe, kam nicht mehr der "unte"-Vorschlag...
Chat:     
von Paul (AT), 2015-09-28, 17:30  Spam?  
Danke!
Es kann sein, dass es nur ein temporärer Fehler war, oder einer, der nur auf bestimmten Servern vorgekommen ist. Die Version des Suchprogramms ist nicht auf allen Wörterbuchabfrageservern gleich.
Chat:     
Paul  #818341
von Squirrel-quattro (UN), 2015-09-28, 17:43  Spam?  
Ok ...

Mir ist eben noch was wieder eingefallen (mal wieder ...):
Könntest du evtl. bei den Inflections zu den Wörterbuch-Ergebnissen verlinken (wie beim Einträge-durchsehen bei "Step 1", nur mit anderem Text)? Das fände ich manchmal echt hilfreich, wenn man das Wort direkt nachschlagen kann und nicht erst in einem neuen Tab das Wort suchen muss...
Chat:     
von Paul (AT), 2015-09-28, 17:48  Spam?  
Ich hab's mir aufgeschrieben. Ob/wie/wann muss ich mir noch überlegen.
Chat:     
Paul: Ok, danke!  #818350
von Squirrel-quattro (UN), 2015-09-28, 18:07  Spam?  
(In der Hoffnung, dass mir jetzt nicht mehr so schnell was einfällt - sowohl Vorschläge als auch Einträge betreffend...)

Optional: Login | Registrieren 
  Frage beantworten oder Kommentar hinzufügen
Please log in to post an answer to this thread - or post a new question.
nach oben | home© 2002 - 2017 Paul Hemetsberger | Impressum
Dieses Deutsch-Esperanto-Wörterbuch (Germana-esperanta vortaro) basiert auf der Idee der freien Weitergabe von Wissen. Mehr Informationen!
Links auf dieses Wörterbuch oder einzelne Übersetzungen sind herzlich willkommen! Fragen und Antworten
Werbung ausblenden