Alle Sprachen    |   EN   SV   IS   RU   IT   RO   FR   PT   HU   NL   SK   LA   ES   FI   BG   HR   NO   CS   DA   TR   PL   EL   SR   EO   |   SK   HU   FR   PL   NL   SQ   RU   ES   NO   SV   IT   CS   DA   PT   HR   FI   BG   RO   |   more ...

Germana-esperanta vortaro

BETA Online-Wörterbuch Esperanto-Deutsch: Begriff hier eingeben!
  äöüß...
  Optionen | Tipps | FAQ | Abkürzungen | Desktop

LoginRegistrieren
Home|About/Extras|Vokabeltrainer|Fachgebiete|Benutzer|Forum|Mitmachen!
Übersetzungsforum Deutsch-Esperanto
 "-ebl-" und andere Präfixe/Suffixe »
« Übersetzung von: Ausreisepflichtiger    

Esperanto-German Translation of
Grundwortschatz Einträge

« zurück | Antworten aus- oder einblenden | Diskussion beobachten
Frage:
Grundwortschatz-Einträge  
von Squirrel-quattro (UN), 2018-03-26, 15:59  Spam?  
Ich habe mir erlaubt, ein paar Beispielsätze und Pluralformen einzutragen -- ich hoffe, es stört sich niemand daran. (Keine Angst, ich beabsichtige derzeit nicht, noch mehr davon einzugeben. ;))
Chat:     
von Espi (DE), 2018-03-28, 13:33  Spam?  
Ach schade! ... Aber nein ... gerade für Beginner sind solche Beispielsätze wichtig, gerade auch, um ein gewisses Gefühl für diese neue ungewohnte Sprache zu entwickeln ...
Schöne vorösterliche Grüße ... :))
Chat:     
von Squirrel-quattro (UN), 2018-04-07, 15:42  Spam?  
Zu "Ach schade!": Ich schrieb ja "ich beabsichtige derzeit nicht [...]" -- was ich irgendwann später mal eintrage, davon war ja nicht die Rede ... ;)
Ich finde die Beispielsätze und Pluralformen auch hilfreich (zumindest wenn es im Verhältnis zu den anderen, "normalen" Einträgen wenige sind), aber ich hab schon einige Einträge dieser Art gesehen, die der Löschfunktion zum Opfer gefallen sind, da das die Aufgabe der Inflections sei [die man aber nicht (auf dem einfachen Wege) in den Vokabeltrainer übernehmen kann], die Pluralbildung in EO sowieso regelmäßig sei, dict.cc ein Wörterbuch und kein(e) Lehrbuch/Grammatik/... sei etc. pp.

Optional: Login | Registrieren 
  Frage beantworten oder Kommentar hinzufügen
Please log in to post an answer to this thread - or post a new question.
nach oben | home© 2002 - 2019 Paul Hemetsberger | Impressum / Datenschutz
Dieses Deutsch-Esperanto-Wörterbuch (Germana-esperanta vortaro) basiert auf der Idee der freien Weitergabe von Wissen. Mehr Informationen!
Links auf dieses Wörterbuch oder einzelne Übersetzungen sind herzlich willkommen! Fragen und Antworten